Andymotions - Kreativität kennt keine Grenzen 
IanMcFloyd - Minecraft-Baumeister

Militärisches Zeuch

Was wäre eine Veste bzw. eine Festung ohne Verteidigung? Nach der Trilogie des Herrn J.R.R. Tolkien befinden sich innerhalb des fünften Walls die Ställe. Nach meinem Empfinden braucht da die militärische Präsenz zu lange, bis sie zum äußeren Wall gelangt. Aufgrund des serpentinen-artigen Aufbaus der Wälle und nur jeweils eines Zugangs - alternierend im Westen und im Osten - zum nächsten Wall, wäre das Fußvolk schon eine gefühlte Ewigkeit unterwegs. Ich habe mir daher eine Alternative überlegt, die dem zumindest zeitmäßig entgegen wirken kann.

Die gelb gekennzeichnete Fläche befindet sich (zumindest teilweise) auf Höhe 80 direkt vor dem zweiten Wall. Hier wäre es möglich ein kleines Militärlager (Kaserne, Ställe etc.) zu errichten. Nach Osten könnte das Ganze durch einen Bergwall eingefasst werden, so dass ein hinreichender Schutz gewährleistet ist. Weiterhin wäre es möglich, einen direkten Zugang auf die schwarze Mauer und/oder in die Bereiche des ersten Walls zu schaffen. Ein Zugang ins Innere durch den zweiten Wall würde ich hier allerdings ausschließen.

Update (07.03.2021): und hier ein erster Entwurf des Herrn von und zu LordRiki...


zurück